Herzlich Willkommen!
Das Forum bietet die zentrale Anlaufstelle für alle!
Hast Du einen neuen Stempel entdeckt oder bist unsicher, um was für einen Stempel es sich handelt? Kein Problem, stellt die Fragen und erhaltet Hilfe. Teile Deine Erfahrungen mit und profitiere vom Austausch mit anderen Sammlern und Sammlerinnen.
Zitat von Dietschi Alfred am 8. August 2025, 13:27 UhrHallo zusammen
Ich sammle schon seit einigen Jahren Letzttagsstempel von Poststellen die geschlossen wurden. Bis vor kurzem hatte ich noch zwei Handels- resp. Tauschpartner mit denen ich fleissig in Kontakt war. Leider sind diese Kontakte in den letzten zwei Jahren verstorben.
Nun suche ich hier im Forum Sammler mit dem gleichen Hobby mit denen ich in Kontakt treten könnte. Es würde mich freuen wenn sich jemand melden würde.
Mit freundlichen Grüssen
A. Dietschi
Hallo zusammen
Ich sammle schon seit einigen Jahren Letzttagsstempel von Poststellen die geschlossen wurden. Bis vor kurzem hatte ich noch zwei Handels- resp. Tauschpartner mit denen ich fleissig in Kontakt war. Leider sind diese Kontakte in den letzten zwei Jahren verstorben.
Nun suche ich hier im Forum Sammler mit dem gleichen Hobby mit denen ich in Kontakt treten könnte. Es würde mich freuen wenn sich jemand melden würde.
Mit freundlichen Grüssen
A. Dietschi
Zitat von peruvianstamp am 19. Mai 2026, 22:21 UhrGuten Tag Alfred Dietschi. Mein Name ist Ronald Rademaekers. Ich sammle seit meiner Kindheit Briefmarken. In meinem Berufsleben habe ich 26 Jahre bei der Post gearbeitet. Ich habe also Hautnah die Schliessungen von Büros und Postämter verfolgt. Da ist mir die Idee gekommen Belege und Marken vom Letzttag zusammenzutragen. Meine Sammlung ist nicht gross. Ich würde mich freuen auf diesem Weg jemand mit den selben Virus zu kennen. Liebe Grusse von Ronald
Guten Tag Alfred Dietschi. Mein Name ist Ronald Rademaekers. Ich sammle seit meiner Kindheit Briefmarken. In meinem Berufsleben habe ich 26 Jahre bei der Post gearbeitet. Ich habe also Hautnah die Schliessungen von Büros und Postämter verfolgt. Da ist mir die Idee gekommen Belege und Marken vom Letzttag zusammenzutragen. Meine Sammlung ist nicht gross. Ich würde mich freuen auf diesem Weg jemand mit den selben Virus zu kennen. Liebe Grusse von Ronald
Zitat von peruvianstamp am 28. Mai 2026, 19:04 UhrGuten Tag Alfred Dietschi. Mein Name ist Ronald Rademaekers. Ich sammle seit meiner Kindheit Briefmarken. In meinem Berufsleben habe ich 26 Jahre bei der Post gearbeitet. Ich habe also Hautnah die Schliessungen von Büros und Postämter verfolgt. Da ist mir die Idee gekommen Belege und Marken vom Letzttag zusammenzutragen. Meine Sammlung ist nicht gross. Ich würde mich freuen auf diesem Weg jemand mit den selben Virus zu kennen. Liebe Grusse von Ronald
Guten Tag Alfred Dietschi. Mein Name ist Ronald Rademaekers. Ich sammle seit meiner Kindheit Briefmarken. In meinem Berufsleben habe ich 26 Jahre bei der Post gearbeitet. Ich habe also Hautnah die Schliessungen von Büros und Postämter verfolgt. Da ist mir die Idee gekommen Belege und Marken vom Letzttag zusammenzutragen. Meine Sammlung ist nicht gross. Ich würde mich freuen auf diesem Weg jemand mit den selben Virus zu kennen. Liebe Grusse von Ronald
| Cookie | Dauer | Beschreibung |
|---|---|---|
| cookielawinfo-checkbox-analytics | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Analytics". |
| cookielawinfo-checkbox-functional | 11 months | The cookie is set by GDPR cookie consent to record the user consent for the cookies in the category "Functional". |
| cookielawinfo-checkbox-necessary | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookies is used to store the user consent for the cookies in the category "Necessary". |
| cookielawinfo-checkbox-others | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Other. |
| cookielawinfo-checkbox-performance | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Performance". |
| viewed_cookie_policy | 11 months | The cookie is set by the GDPR Cookie Consent plugin and is used to store whether or not user has consented to the use of cookies. It does not store any personal data. |