Herzlich Willkommen!

Das Forum bietet die zentrale Anlaufstelle für alle!
Hast Du einen neuen Stempel entdeckt oder bist unsicher, um was für einen Stempel es sich handelt? Kein Problem, stellt die Fragen und erhaltet Hilfe. Teile Deine Erfahrungen mit und profitiere vom Austausch mit anderen Sammlern und Sammlerinnen.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Helvetia 2022 in Lugano

Vom 18. bis 22. Mai 2022 fand die Briefmarken-Weltausstellung «Helvetia 2022» in Lugano statt. Aus über 50 Ländern kamen Ausstellende und Interessierte. Es war eine sehr gut organisierte Ausstellung mit interessanten Exponaten.

Der SVPS-ASCEP war die ganze Zeit mit einem Vereinstisch präsent. Eine grosse Anzahl Besucher fand zu unserem Vereinstisch und interessante, abwechslungsreiche aber vor allem fachspezifische Gespräche konnten geführt werden.

Die K-Stempel-Katalogdatenbank von Willi Bollhalder fand grossen Zuspruch bei den Besuchern. Ebenso konnten wir die neue Internetseite einem breiten Publikum vorstellen. Auch mit ausländischen Besuchern führten wir Gespräche und stellten ihnen unseren Verein und unsere Fachgebiete vor. Manchmal in Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch oder einer Mischform all dieser Sprachen mit Gesten.

Die von Walter Hobi organsierten Briefumschläge haben wir jeden Tag mit einem Blockausschnitt frankiert und stempeln lassen. Die Couverts fanden regen Absatz und kaum zu Hause wurde festgestellt, dass diese bereits auf Ricardo zu einem stolzen Preis gehandelt werden.

Wir haben noch vereinzelte Stücke übrig. Diese werden wir demnächst in unserem Shop auf der Internetseite zum Verkauf anbieten.

Ein Neumitglied liess seine Anmeldung gleich am Stand zurück. Drei weitere Personen nahmen die Beitrittserklärung mit grossem Interesse mit nach Hause.

Vielen Dank allen Vorstandskollegen für die Mithilfe, die Organisation und die Betreuung des Vereinstisch über die ganzen fünf Ausstellungstage. Vielen Dank an alle Vereinsmitglieder welche uns mit einem Besuch beehrt haben. Vielen Dank an das neue Mitglied Karl Meili; Herzlich willkommen! Vielen Dank allen Besuchern für ihr Interesse am vielseitigen Gebiet des Poststempelsammelns und unserem Verein.

Fazit: Es war für den Verein ein erfolgreicher Auftritt!